Über uns

 

Im Rhythmus der Natur leben nicht nur unsere Pflanzen, sondern auch wir. Bei jedem Wetter im Freien zu sein, härtet uns ab und es macht uns glücklich, wenn das passende Klima herrscht.

Jedes Jahr wartet mit neuen Herausforderungen und fordert ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität.

Die Faszination unterschiedlichster Wuchs- und Blütenformen inspiriert stets aufs Neue, grüne Träume zu verwirklichen.

Deshalb arbeiten wir mit Leidenschaft und aus Überzeugung in unserer Staudengärtnerei.

 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Oliver Schober – Gärtnermeister Fachrichtung Stauden

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Winzer entschied er sich 2004 zu einer Ausbildung zum Staudengärtner im Staudensichtungsgarten der Fachhochschule Weihenstephan in Freising.

Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete er knapp 2 Jahre als Staudengärtner bei einer Firma für Pflanzenfotografie.

Von 2008 bis 2011 sammelte er Erfahrungen bei der Staudengärtnerei Goldmann in Fürth. Dort war er für ein breites Aufgabenspektrum zuständig. Von Verkauf und Beratung über Wartung der Maschinen bis hin zur Vermehrung konnte er sein Wissen in vielen Bereichen erweitern.

2011 bis 2012 besuchte er die Fachschule für Gartenbau in Landshut um dort seine Meisterprüfung abzulegen.

 

 

Anja Schendel – Gärtnermeisterin Fachrichtung Stauden

Ihre Ausbildung zur Staudengärtnerin absolvierte sie 2004 bis 2007 in der Staudengärtnerei Extragrün in Freising.

Nach einer weiteren Saison als Gärtnerin dort entschied sie sich 2008 für eine Stelle als Staudengärtnerin in der Staudengärtnerei Augustin in Effeltrich. Dort war sie vor allem für die Kommissionierung von Bestellungen und die Vermehrung zuständig.

2011 bis 2012 besuchte sie ebenfalls die Fachschule für Gartenbau in Landshut um dort ihre Meisterprüfung abzulegen.

 

Seit 2012 arbeiten wir in und für unsere eigene Staudengärtnerei in Schwarzach.