Ausbildung

Wir bilden aus!

Zurück zu den Wurzeln -Pflanzen von Grund auf kennenlernen

Wir sind eine junge Staudengärtnerei die idyllisch am Rande des bayerischen Waldes gelegen ist. Umgeben von Natur kultivieren wir circa 1200 verschiedene Staudenaus aller Welt, dazu zählen Blütenstauden, Gräser, Farne und Kräuter.

Durch die Vielfalt an Pflanzen und Nützlingen in der Gärtnerei können wir momentan auf chemischen Pflanzenschutz verzichten.

Wir verkaufen überwiegend an Privatkunden vor Ort in der Gärtnerei und auch auf vielen Gartenmärkten. Eine ausführliche Beratung ist uns dabei besonders wichtig.

Wir suchen tatkräftige Unterstützung und bieten deshalb einen Ausbildungsplatz zum / zur Gärtner/in Fachrichtung Staudengärtnerei zum 01.08.2020.

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Du alle Facetten des Berufes kennenlernen kannst.

Du solltest zuverlässig und interessiert sein, Wind und Wetter nicht scheuen und Spaß am Umgang mit Mensch und Natur haben.

Leider sind wir mit öffentlichen Verkehrsmittel schlecht zu erreichen, eine eigene Mobilität ist deshalb von Vorteil.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!